Fon: 01797890378 E-Mail: info@malerburgert.de

 

Anfang des Jahres erschien von der Zeitschrift "Markt Impulse" eine Ausgabe, welche sich mit dem Thema Glück befasst.

 

Als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen kann mitzumachen, habe ich sofort ja gesagt. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes war ich gerade eh im Thema. 

 

In der Zeit direkt nach der Geburt habe ich mich um meine Familie kümmern können und habe volle Rückendeckung von meinen Mitarbeitern und auch von meinen Kunden erfahren. Das ist nicht selbstverständlich!! In dieser Zeit wurde mir nochmal bewusst was für ein Glück es ist, mit einem solchen Team arbeiten zu dürfen.

 

 

 

Ein bißchen verwundert war ich aber doch, als ich gesehen habe wie gut meine Firma auch ohne mich läuft. Natürlich geht es nicht immer ohne mich, aber ich habe gemerkt, dass ich morgens nicht immer der erste und abends immer der letzte in der Firma sein muss. Das kommt nicht von irgendwo her und tut sehr gut. 

 

Natürlich nutze ich das jetzt nicht aus um mehr Freizeit zu haben nach dem Motto "die anderen machen das schon". Das würde nicht lange gut gehen. Als selbstständiger Handwerker mit Ideen die umgesetzt werden wollen kann ich aber nicht ausschließlich von 07:00- 18:00 Uhr auf der Baustelle arbeiten oder im Büro sitzen. Oftmals arbeite ich an Projekten und Ideen bis tief in die Nacht weil es gerade läuft und dann ist es gut zu wissen das mein Geschäft am nächsten morgen auch ohne mich läuft. Schliesslich ist alles besprochen und jeder kennt seine Aufgaben. In Notfällen bin ich natürlich immer erreichbar. Nur so kann ich selbstbestimmt arbeiten. 

 

Herzlichen Dank an mein Team und auch an meine Kundschaft, dass ich das so erleben darf. 

So machen wir weiter... unbedingt...versprochen!!

 

Ihr Handwerksmeister 

Alexander Burgert

 

comments