Fon: 01797890378 E-Mail: info@malerburgert.de

Morgen, Mittwoch 19.Oktober, bin ich ab 17:00 Uhr auf der Ausbildungsmesse in Niefern. Hier stellen verschiedene Betriebe ihre Berufsbilder vor. Ich freue mich darauf, jungen Leuten meinen Beruf vermitteln zu dürfen und hoffe, das Interesse des ein oder anderen zu wecken.

 

 

 

Ich kann mich noch gut erinnern, wie das bei mir damals war. Die Frage, welchen Beruf ich erlernen möchte, hat sich bei mir recht früh beantwortet. Bereits als Kind wollte ich im elterlichen Betrieb mithelfen und habe schon meiner Grundschullehrerin erzählt, dass ich Maler und Lackierer werden möchte. 

Heute kann ich voller Überzeugung sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Jetzt, da ich meinen Meister im Handwerk habe und seit knapp einem Jahr einen Betrieb leite, kommt noch immer keine Langeweile auf und ich entdecke täglich neue Herausforderungen. Der Beruf des Maler und Lackierers bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten der Spezialisierung. In diesem Spektrum kann jeder das Richtige für sich finden.

Wenn du mehr über unseren Betrieb erfahren möchtest, würde ich mich freuen, dich morgen auf der Ausbildungsmesse kennenzulernen.

Die Ausbildungsmesse auf Facebook 

Die Ausbildungsmesse Anfahrt

 

Alexander Burgert, Handwerksmeister

comments